Facts


 

Über mich

Ich bin am 01. Juni 1997 geboren.  Im Sommer 2017 habe ich meine Lehre zum Automatiker mit berufsbegleitender BMS erfolgreich abgeschlossen.
 Anschliessend habe ich die Spitzensport RS in Magglingen absolviert.  Von 2018 bis Ende 2020 war ich im Familienbetrieb als Konstrukteur angestellt.
Dort konnte ich meinen Trainings- und Arbeitsalltag sehr gut und flexibel in Einklang bringen. Schliesslich wurde es Zeit für eine Veränderung und ich habe
mich dazu entschlossen, meinen Wohnort nach Norwegen zu verlegen. 

 

Projekt Norwegen

Seit Anfang 2021 lebe und trainiere ich im norwegischen Kløfta, etwa 30 Autominuten von Oslo entfernt. Ich bin diesen Schritt gegangen, um meinen Horizont als Athlet, wie auch als Mensch zu erweitern. Norwegen hat sich mittlerweile als Sportnation einen Namen gemacht. Spitzensport wird hier nicht nur im Langlauf stark gefördert. In Kløfta sind sehr viele leistungsorientierte Schützen stationiert. Mit der Veränderung meines Umfeldes habe ich mein Arbeitspensum weiter reduziert. Aktuell trainiere ich als Vollprofi, das heisst ohne zusätzliche Arbeitsstelle. Dies soll mich auf meinem Weg an die Spitze weiter voranbringen und ist ein unglaublicher Mehrwert für mich.
Dieser Schritt wäre nicht möglich ohne Gönner und Sponsoren, die ihr Vertrauen in mich setzen und mich tatkräftig auf meinem Weg unterstützen. 


Vielen Dank dafür!

 

media/uebermich/1.jpg      media/uebermich/2.JPG     media/uebermich/Colorado.jpg

 

media/neu/uebermich_ich.png